3
6
9
8
7
4
aufstellen
2
1

Ausbildungen

In der psychotera Heilpraktikerschule in Freiburg finden unter meiner Leitung folgende Ausbildungen statt:

Therapeutisches Kompetenztraining
Dies ist eine 2-jährige Fortbildung, die unabhängig von bestimmten Schulen und Richtungen psychotherapeutische Kompetenz vermittelt und auf Wunsch mit den Zertifikat "Psychotherapeutische/r Begleiter/in" abgeschlossen werden kann.
Die Ausbildungseinheiten finden an Wochenenden statt.

Heilpraktiker für Psychotherapie
Dies ist eine 6-monatige Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt.
Der Unterricht findet einmal in der Woche (Dienstagabend) statt.

Lebensformeln
Kurz-Seminare zu den systemischen Hintergründen von 7 Lebensbereichen.
Samstagvormittage, die Problemfelder des Lebens erhellen.

systemischer Jahreskurs
Ein Jahreskurs über 7 Themen-Samstage, in denen systemische Ordnungen gelehrt (vormittags) und über eigene Aufstellungen erlebt werden (nachmittags).

Wochenendseminare
An einzelnen Wochenenden biete ich Fortbildungen für Lernende, Praktizierende und Interessierte.
Alle Seminare bauen auf eine vermittelbare Theorie und bieten gleichzeitig ausreichend praktische Inhalte: Demonstration, Übung und Reflexion.