Atemreisen mit Musik

in Freiburg
offene Rebirthing-Abende


Zeiten:
Freitags, 19 - ca. 21:30 Uhr

Wer sich auf das verbundene Rebirthing-Atmen einlässt, erlebt eine ganz eigene Atemreise. An Freitagabenden biete ich offene Termine an für Menschen die (mit Musik als Begleitung und Reiseführer) sich selbst näher kommen möchten.

An den Rebirthing-Abenden werde ich den Raum für diese Erfahrung stellen und halten. Da wir in der Gruppe atmen, setze ich Vorerfahrung in verbundenem Atmen voraus.

Für eine Teilnahme ist keine schriftliche Anmeldung nötig, es reicht eine Anmeldung per Mail/Telefon.


Ausschreibung:


Kosten: 30€ (bitte in bar mitbringen)

nächste Termine:
(Die Musik ist an jedem Abend anders, das Wort in Klammern gibt einen Eindruck, in welche Richtung es geht.)

17. Februar 2017 (adagio)

Änderungen möglich!

wieder nach oben





Rebirthing -
verbundenes Atmen


Das Versprechen
"Atmen" und "Leben" gehören untrennbar zusammen und ein Leben lang frei zu atmen ist unser Geburtsrecht. In unserem ersten Atemzug liegt das Versprechen, dass wir das Leben in vollen Zügen aufnehmen und verstoffwechseln dürfen.    ...weiter lesen


Die Methode
In einer Rebirthing-Sitzung liegen wir entspannt auf einer Matte und beginnen, kraftvoll zu atmen. Bei jedem Ausatmen lassen wir mehr und mehr los, atmen dadurch tiefer, und die Pausen, die üblicherweise zwischen den Atemzügen liegen, werden kleiner und kleiner.
So entsteht ein Atmen im Kreis, ein verbundener Atem.
   ...weiter lesen


Die neue Erfahrung
Durch die kraftvollere und schnellere Atmung nehmen wir wesentlich mehr Luft auf, als wir normalerweise für unser Körpertun brauchen – und können diese Energie nun unserem Körperfühlen zur Verfügung stellen.
Die erhöhte strömende Energie wird im ganzen Körper fühlbar und wie ein Licht, das alles zeigt, fühlen wir intensiver, was in uns liegt.    ...weiter lesen


Wem hilfts?
Rebirthing ist eine Selbstheilungsmethode, die allen offen steht, die intensiver und wacher leben möchten.
In der ersten Stufe hilft es uns, freier zu werden: freier von Blockaden, die uns innerlich im Weg sind und freier von Erinnerungen, die uns belasten. Mit jeder Sitzung kann der Atem auch im Alltag mehr fließen.
   ...weiter lesen




Rebirthing ist auch in der Einzelarbeit möglich.